ARBEIT :: FASSBINDER-RABEN

ARBEIT - FASSBINDER-RABEN
Interpret ARBEIT
Titel FASSBINDER-RABEN
Format CD
Bestell- Nr. 04620
Veröffentlicht 04/2010
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden
Video Ausschnitt ansehen



Oliver Augst und Marcel Daemgen haben für "Arbeit Fassbinder Raben" eine Anzahl wunderschöner bis kitschiger, schräger und weitgehend unbekannter Songs von Peer Raben ausgegraben, einige bisher unveröffentlicht. Peer Raben ist 2007 gestorben. Es gibt bisher noch keine umfassende musikalische Würdigung / Aufarbeitung, ganz zu schweigen vom Herausstellen der Bedeutung, die er für das Schaffen von Fassbinders Werk hatte. Peer Raben wurde noch einmal einem Weltpublikum präsent, als er 2004 für Won Kar-Wais Film "2046" die Filmmusik komponierte. "Fassbinder Raben" ist nun die fünfte CD-Veröffentlichung seit 1998 in Koproduktion mit dem Deutschlandradio Köln. "Arbeit Fassbinder Raben" live: 08.-10.04. Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt 13.04. Sophiensaele Berlin 14.04. Schaubühne Leipzig 19.05. Gare du Nord Basel 20.05. Dampfzentrale Bern 22.05. Theaterhaus Gessnerallee Zürich - On Air: 2stündiges Radiofeature im Deutschlandfunk am 27.4.2010

Titlellisting :: Hörproben

NIETSCHE IN NEW YORK   [3.10]
DIE GROSSEN WEISSEN VÖGEL   [5.44]
LIEBE OHNE WUNDER   [4.25]
BELIEVE IN FANTASY   [3.09]
YOUNG AND JOYFUL BANDIT   [4.33]
FREITAG IM HOTEL   [3.20]
DER ABENDSTERN   [3.29]
ALLES AUS LEDER   [5.14]
DER HEIDEKNABE   [6.15]
LILI MARLEEN   [4.38]
DIE STRASSEN STINKEN   [3.41]
GOOD EVENING GOOD NIGHT   [3.40]

Videoclip - Nietsche in New York

Flash Player kostenlos installieren..