KRETSCHMANN/POTENTE/FRY/GARITY :: EICHMANN

KRETSCHMANN/POTENTE/FRY/GARITY - EICHMANN
Interpret KRETSCHMANN/POTENTE/FRY/GARITY
Titel EICHMANN
Format DVD
Bestell- Nr. 103560
Veröffentlicht 11/2018
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Karl Adolf Eichmann (* 19. März 1906 in Solingen; 1. Juni 1962 in Ramla bei Tel Aviv, Israel), SS-Obersturmbannführer, war als Leiter des für die Organisation der Vertreibung und Deportation der Juden zuständigen Referats des Reichssicherheitshauptamtes (RSHA) zentral mitverantwortlich für die Ermordung von schätzungsweise sechs Millionen Menschen im weitgehend besetzten Europa. Im Jahr 1960, also 15 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, wurde er in einer spektakulären Entführungsaktion vom israelischen Geheimdienst aus Argentinien nach Israel gebracht, wo ihm der Prozess gemacht wurde. Zwei Jahre später wurde er zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Der Film basiert neben dem Geständnis von Eichmann (Thomas Kretschmann) auch auf den verschiedenen Untersuchungsergebnissen während des Prozesses. Insbesondere die Zeugenaussagen der Überlebenden der Konzentrationslager trugen mit dazu bei, dass die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurden. Das Verhör mit Captain Avner Less (Troy Garity) und der Prozess mit seinen ungeheuerlichen Enthüllungen sollen nicht nur das Leben von Avner und seiner Frau (Franka Potente), sondern auch das einer ganzen Nation für immer verändern...



- Packend inszeniertes und erschütterndes Kriegsepos mit deutscher Traumbesetzung: Thomas Kretschmann und Franka Potente spielen die Hauptrollen in diesem kinoreifen Film über das Leben von Adolf Eichmann, der für den Tod von Millionen Juden im 2. Weltkrieg verantwortlich gewesen ist.
- Deutsche Starbesetzung mit Thomas Kretschmann (Der Untergang, Operation Wallküre, King Kong, Wanted) & Franka Potente (Bourne Identität, Lola rennt)

Produktinformation:
Darsteller: Thomas Kretschmann, Franka Potente, Stephen Fry, Troy Garity
Regie: Robert Young
Art: DVD
Tondaten: Deutsch & Englisch DD 5.1
Bilddaten: Widescreen 1.78:1 (anamorph)
Verpackung: Amaray
Genre: Drama
FSK: 16
Laufzeit: 96 Minuten

Titlellisting :: Hörproben