Die schönsten Kinderlieder auf DVD zum Mitsingen, Mittanzen, Mitmachen!


Viele Mütter suchen heute wieder ganz gezielt nach den traditionellen Kinderlieder, die Lieder nämlich, die schon ihrer Generation von Grosseltern oder Eltern vorgesungen wurden. "Zeigt her Eure Füsse", "Backe backe Kuchen", "Der Mond ist aufgegangen", "Häschen in der Grube", "Taler Du musst wandern", "Ach Du lieber Augustin", "Ringel Ringel Rose",  "Mein Hut der hat 3 Ecken", "Die Affen rasen durch den Wald", "Hab mein Wagen voll geladen" sind nur einige der Titel, die uns in liebevoller Erinnerung sind, aber meist nicht mehr einfallen, wenn wir unseren Kindern heute etwas aus vergangener Zeit vorsingen möchten.


Dazu gibt es eine Auswahl an sehr schönen Volksliedern, die zu Unrecht immer mehr in Vergessenheit geraten wie "Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal", "Winter ade", "Horch was kommt von draussen rein", "Es klappert die Mühle", "Muss i denn", "Im Frühtau zu Berge", "Ein Jäger aus Kurpfalz", "Das Wandern ist des Müllers Lust" und viele andere, die es wert sind, auch heute noch gesungen und an unsere Kinder weitergegeben zu werden. Zumeist geraten aber auch diese schönen Wander- und Volkslieder ähnlich wie die traditionellen Kinderlieder immer mehr in Vergessenheit.


Die DVD-Produktionen "Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen Folge 1-3" können da Abhilfe schaffen. Mit einer umfangreichen Auswahl an unvergessenen Kinderliedern, die uns aus Liederbüchern wie der berühmten MUNDORGEL noch vertraut sind und einer für Kinder ansprechenden Präsentation, bieten die DVDs ein lustiges und abwechslungsreiches musikalisches Programm auch für Kindergeburtstage.


Getreu dem Motto „von Kindern für Kinder“, sind die Titel der DVDs sehr kindgerecht aufgebaut. Mal spielen viele kleine Akteure die Handlungen der Lieder nach, mal sieht man dazu passende  Naturaufnahmen. Die Texte, die am unteren Bildrand mitlaufen, animieren dabei zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen.


Ein Riesenspaß nicht nur für die Kleinen sondern für die ganze Familie!



Mit diesen DVDs kommt Stimmung auf - ein absolutes Muss für jedes Kinderzimmer!

 
 
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen