REICHMANN/PRINZ/BIRKIN :: BEETHOVEN-WIE ER WIRKLICH WAR

REICHMANN/PRINZ/BIRKIN - BEETHOVEN-WIE ER WIRKLICH WAR
Interpret REICHMANN/PRINZ/BIRKIN
Titel BEETHOVEN-WIE ER WIRKLICH WAR
Format DVD
Bestell- Nr. 852
Veröffentlicht 04/2018
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Haltet auch an die Wahrheit – ich mache euch dafür verantwortlich – so Beethoven auf seinem Totenbett zu seinen Freunden. Es war nicht das Bild des leblosen Genies, sondern ein Mann aus Fleisch und Blut, todkrank, total taub und ein Menschenfeind. Nur seinen Neffen Karl kann er noch um sich haben. Er nimmt ihn der leiblichen Mutter weg. Als Karl sich in die hübsche Leonore verliebt, lässt Beethoven nochmals alle Tricks spielen, um Karl für sich alleine zu haben. Leonore geht – er hat wieder gewonnen. Karl jedoch, völlig verzweifelt, will sich das Leben nehmen. Der unberechenbare, cholerische Despot Beethoven hat Karls Zuneigung diesmal für immer verloren.


Produktinformation:
Darsteller: Wolfgang Reichmann, Dietmar Prinz, Jane Birkin
Regie: Paul Morrissey
Art: DVD
Tondaten: Deutsch DD 5.1
Bilddaten: 1.33:1 Vollbild (Originalformat)
Verpackung: Amaray
Genre: Drama
FSK: 12
Laufzeit: 100 Minuten

Titlellisting :: Hörproben