WAYNE/BROWNE/MASON/BURNS/MOORE :: JOHN WAYNE COLLECTION VOL.1

WAYNE/BROWNE/MASON/BURNS/MOORE - JOHN WAYNE COLLECTION VOL.1
Interpret WAYNE/BROWNE/MASON/BURNS/MOORE
Titel JOHN WAYNE COLLECTION VOL.1
Format DVD
Bestell- Nr. 106388
Veröffentlicht 03/2018
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Texas Terror / Gunfighter / Paradise Ranch / Showdown am Adlerpass / Highnoon in Helltown / Der einsame Reiter

- John Wayne ist der größte Held des amerikanischen Westernfilms überhaupt

Kurzinformation:
Texas Terror: Beth Mathews wird auf dem Heimweg zu ihrer Ranch von Banditen überfallen. Ein Unbekannter hilft ihr und verjagt die Männer. Sein verwildertes Aussehen erschreckt Beth, sie fällt ihn Ohnmacht. Der Fremde ist Ex-Sheriff John Higgins, ein Prospektor, der irrtümlich glaubt, den Vater von Beth erschossen zu haben. Der neue Sheriff bittet ihn, sich um Beth zu kümmern. Higgins wird Vormann auf Beth´s Ranch. Joe Dickinson, der wahre Mörder, will Higgins anschwärzen, wird aber auf dem großen Dorffest entlarvt und von Higgins erschossen.
Gunfighter: Als John Mason in seine Heimatstadt zurückkommt, um seinen Vater zu besuchen, wird dieser bei einem Überfall erschossen und John selbst verwundet. Sein neuer Freund Ben McClure lässt ihn von seiner Angebeteten Alice pflegen. John und Alice verlieben sich, was Alices Bruder Rudd dazu nutzt, Ben gegen John aufzustacheln. Rudd entpuppt sich als der Mörder von Johns Vater und kann Ben dazu bringen, die Kugeln aus Johns Revolver zu entfernen, bevor dieser zum Showdown gegen ihn antritt.
Paradise Ranch: John Wyatt, Geheimagent der Regierung, soll eine Schmugglerbande an der amerikanisch-mexikanischen Grenze unschädlich machen. Als Scharfschütze lässt er sich in der Medicine Show, mit der Doc Carter durch die Lande zieht, anstellen. Carter gilt als verdächtig, ist aber harmlos, wird von den Banditen um Curly Joe als unfreiwilliger Helfer benutzt. Wyatt verliebt sich in Carters Tochter Linda. Mit Hilfe mexikanischer Rurales von Capitan Diego kann Curly Joe, mit dem er noch eine Rechnung offen hat, und die Bande erledigen.
Showdown am Adlerpass: Als auf dem Boden eines Westernstädtchens Gold gefunden wird, versuchen einige Bürger, die restlichen Bewohner mit engagierten Banditen so zu verängstigen, dass sie sich schleunigst aus dem Staub machen. Da haben sie aber die Rechnung ohne einen gewissen Mr. Carruthers gemacht. Der verdeckt arbeitende Marshall, dem zunächst mit Argwohn begegnet wird, räumt vom Banditen bis zum Auftraggeber mit allem auf und verschafft dem Städtchen wieder Frieden, Recht und Ordnung.
Highnoon in Helltown: Cowboy John Middleton kommt in das Pequeno Valley, um einem alten Freund seines Vaters zu helfen, der in Schwierigkeiten steckt. Alle Bewohner haben bei der Bank hohe Schulden und werden zudem noch von einer Banditenbande terrorisiert, die ihnen ihr Vieh stiehlt. John findet heraus, dass der Banker auch gleichzeitig der Kopf der Gaunerbande ist und setzt alles daran, wieder Gerechtigkeit in den Ort einziehen zu lassen...
Der einsame Reiter: Cowboy Randy Bowers wird beschuldigt, einen brutalen Raubmord begangen zu haben, doch obwohl er unschuldig ist, steckt man ihn in den Knast. Die junge und hübsche Sally Rogers glaubt an seine Unschuld und befreit ihn aus der engen Zelle, damit er den wahren Mörder finden und damit seine Unschuld beweisen kann. Als Randy herausfindet, dass der taubstumme Gauner Matt The Mute hinter der Sache steckt, schleicht er sich in dessen Bande ein...

Produktinformation:
Darsteller: John Wayne, Lucile Browne, LeRoy Mason, Marion Burns, Dennis Moore, Reed Howes, Eleanor Hunt, George ´Gabby´ Hayes, Sheila Bromley, Frank McGlynn Jr., Alberta Vaughn
Regie: Robert N. Bradbury, Carl Pierson, Harry L. Fraser
Art: DVD
Tondaten: Deutsch & Englisch DD 2.0
Bilddaten: Vollbild 1.33:1 S/W
Verpackung: Amaray
Genre: Western / Klassiker
FSK: 12
Laufzeit: 324 Minuten

Titlellisting :: Hörproben