KARUSSELL :: ERDENWIND

KARUSSELL - ERDENWIND
Interpret KARUSSELL
Titel ERDENWIND
Format CD
Bestell- Nr. 941373
Veröffentlicht 05/2018
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Karussell - Die Band der Generationen 1976 gründete Wolf Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell. Unverwechselbar und eigenständig grenzte sich die Band ab und zeichnete sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus. Es entstanden u.a. Hits wie: Autostop, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging und Oben sein. 1989 ging diese Ära zu Ende und es wurde still um Karussell, für fast 17 Jahre. Aber wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang: 2007 gelang es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke und dem Frontmann der ersten Stunde, Reinhard „Oschek Huth, die Karussell Songs wieder ins Leben zurück zuholen, denn die Texte waren aktueller als je zuvor. Die Herzen waren wieder offen für Karussell. Joe Raschke als neuer charismatischer Frontmann, bereichert die Band gemeinsam mit den Musikern der aktuellen Besetzung und es gelingt ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen. Das 2011 erschienene Album „Loslassen“ steht den ersten Alben in nichts nach. Mit dieser Produktion wurde dort angeknüpft,

wo 1989 alles sein Ende fand. Die Band ist wiedererkennbar, hat sich ihren textlichen und musikalischen Anspruch bewahrt und beeindruckt durch einen zeitgemäßen Sound.



2015 hatte derKino Film „ Karussell – Vier Tage auf Hiddensee“ zum Schweriner Filmkunstfest Premiere. Anlässlich des 40. Band Jubiläums erscheint2016 die DVD „Karussell- Ehrlich will ich bleiben- Die Geschichteder Band“ und das Album „Karussell-40 Jahre-40 Hits“ Dieses Album gestaltet sich als eine musikalische Zeitreise, weckt Erinnerungen und Emotionen, begeistert aber auch durch aktuelle Songs und vereint somit die Zuhörer über mehrere Generationen.Gleichzeitig veröffentlicht die Leipziger Volkszeitung eine Briefmarke und einen Ersttagsbrief mit den Porträts der Musiker 2017 widmet sich die Band dem eindrucksvollen und tiefgreifenden Filmprojekt „Ela singt“. Dieser Film erhält zum Schweriner Filmkunstfest den „Wir Vielfaltpreis“.Doch damit nicht genug. Die Band geht wieder ins Studio und präsentiert im Mai Album „Erdenwind“ inkl. der Vorabsingle „Meine Stadt“ Joe Raschke: „Wir sind so fest zusammen gewachsen als ob es nie anders gewesen wäre. Und damit schließt sich der Kreis aus Vergangenheit, Zukunft, Vater, Sohn, Freunden, Menschlichkeit und Musik.“

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... MEINE STADT (ALBUM VERSION)   [4.07]
Anhören... GEBEN ODER NEHMEN (ALBUM VERSION)   [3.15]
Anhören... FRAG NICHT (ALBUM VERSION)   [3.42]
Anhören... SAG DEINEN NAMEN (ALBUM VERSION)   [2.49]
Anhören... NACHTKIND (ALBUM VERSION)   [4.04]
Anhören... ERDENWIND (ALBUM VERSION)   [3.56]
Anhören... KARUSSELL (ALBUM VERSION)   [3.08]
Anhören... WENN ES HART WIRD (ALBUM VERSION)   [4.19]
Anhören... FREI SEI DER MENSCH (ALBUM VERSION)   [3.37]
Anhören... MEIN LETZTES LIED? (ALBUM VERSION)   [3.33]
Anhören... NACHTKIND (INSTRUMENTAL)   [4.04]