Mein Mio

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Nach 2 veröffentlichten Singles, sowie einem sehr gelungenen und abwechslungsreichen Debüt-Album ergeben sich für die Indie-Popper Mein Mio nun vermehrt offene Türen in der Musik-Industrie. Mit der
bevorstehenden Sommer-Single ?Es riecht nach Sommer? (02.07.2010) schenken uns die Berliner einen unbeschwerten, melodischen und freudigen Vorgeschmack auf die warme und sonnige Jahreszeit.

Die Berliner Band Mein Mio, um Sänger und Songwriter Sebastian Block, gründete sich im Sommer 2006 und lieh sich den Namen bei einer Figur von Astrid Lindgren. "Moderne Großstadtmärchen" sind ihre Songs, in denen sich eine andere Perspektive auf das banale Alltägliche offenbart. Schlichte Songwriter-Eleganz, Leichtigkeit und gleichzeitig Tiefe in der Musik machen den Charme von Mein Mio aus.

Mit über 100 gespielten Konzerten und souveräner Live-Performance beweist die Band auch auf der Bühne absolute Professionalität. Bereits im Oktober 2008 konnten sich Mein Mio zusammen mit Bonaparte in das Finale des ersten ?RadioAwards für neue Musik? (powered bei Fritz FM (RBB), Radio Sputnik (MDR), YouFM (HR)) spielen und veröffentlichten daraufhin im Spät-Sommer 2009 ihr Debüt-Album und brachten mittlerweile 2 Radio-Singles aus dem erfolgsversprechenden ersten Album heraus. Jüngst im Februar 2010 konnten sich Mein Mio bei dem Band-Contest "Köstritzer Echolot" unter mehr als 1.000 Bands durchsetzen und landeten unter den "Top Five". Diese Auserwählten spielten um einen Auftritt bei der diesjährigen Echo After Show-Party 2010. Mein Mio sahnten als zweitplatzierte Band an diesem Abend ausreichend Lob der teils namenhaft besetzten Jury ein (u. A. Christian Neander / Gitarrist der Band ?Selig?).

Mit Sommer-Festivals wie "Rock in Caputh", den ?Rheinland-Pfalz-Tagen?, der ?Fête de la Musique? und einigen Weiteren, leiten Mein Mio die heiße Jahreszeit ein und werden neben Bands wie Emil Bulls, Dukes of Windsor und Fettes Brot den Indie-Pop ins Herz der Fans spielen.

"Respekt..!" kann man dazu nur sagen?


Homepage
www.meinmio.de

 
Foto: Philipp Nowak