Update 1.1

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Wenn das Debütalbum einer Band "Tagtraum" heißt, ist das erst einmal ein Hinweis auf deutschsprachige Texte und ansonsten einfach ein schöner Titel. Bei den Jungs von UPDATE1.1 verhält sich aber auch das etwas anders, wie sich einfach alles "etwas" anders, als bei anderen Musikern verhält. Das Debütalbum "Tagtraum" trägt einen autobiografischen Namen, denn als Wolfhard "Richie" Böhm und Dietmar "Didi" Möller im Spätsommer 2009 zusammensaßen und über die Gründung einer Band nachdachten, träumten sie sicherlich auch von Erfolg, aber das 1,5 Jahre nach dieser Idee ein Plattenvertrag beim namhaften Plattenlabel DA Music unterzeichnet werden würde, das hatten die beiden sich nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Doch wen wundert es, denn schon mit der zeitnahen Verpflichtung von Christian Simon (Drums) und Lutz Göran Becker (Vocals) war die Band komplett und explodierte geradezu an Kreativität und Schaffensdrang. Diverse Top-Ten- bis hin zu Nr.1-Platzierungen folgten in den verschiedensten Webradio-Charts. Täglich wuchs die Zahl der Fans, tausende von Kontaktanfragen, immer lautere Rufe nach Live-Konzerten und schließlich dann umjubelte Konzerte mit Standing Ovations der Fans waren die Folge. Eine solche Band-Geschichte und ein solcher Erfolg ist, wie ein Traum. Das dieser Traum aber nicht Fiktion, sondern Wirklichkeit geworden ist, dass beweist der 22.03.2011: Richie, Didi, Christian und Lutz unterschreiben dann den 1. Plattenvertrag bei der DA Music in Diepholz!!! Und bei der Erfolgsgeschichte dieser Band ist eins auch schon klar, es wird nicht ihr letzter Plattenvertrag sein..!

Update 1.1 auch bei Facebook


Homepage
www.updateeinspunkteins.de

 
Foto: Oliver C. Huck