CHRISTIAN,GERD :: AUTHENTISCH

CHRISTIAN,GERD - AUTHENTISCH
Interpret CHRISTIAN,GERD
Titel AUTHENTISCH
Format CD
Bestell- Nr. 266356-4
Veröffentlicht 05/2018
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden


Weitere Tonträger von CHRISTIAN,GERD
  • ICH WERDE DA SEIN - CHRISTIAN,GERD
  • SIND DIE LICHTER ANGEZÜNDET - CHRISTIAN,GERD
  • TANZ MIT MIR - CHRISTIAN,GERD
  • ZÄHL NICHT NUR DIE JAHRE - CHRISTIAN,GERD
  • DAS EIGENE GESICHT - CHRISTIAN,GERD
  • FÜR MANDY - CHRISTIAN,GERD
  • NOCH IMMER JUNG - CHRISTIAN,GERD
  • PERSÖNLICH - CHRISTIAN,GERD
  • AUTHENTISCH - CHRISTIAN,GERD

"Authentisch" heißt die neue CD von Gerd Christian, die vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum "Persönlich" veröffentlicht wird und auf welcher der zeitlos beliebte Kultstar alle Register seines Könnens zieht. Tiefe Emotionen, altersgerechte Texte, Sinn- und Glaubhaftigkeit, ein wenig Melancholie sowie eine Stimme, der man sich einfach nicht entziehen möchte. "Authentisch" ist kein Album zum mal eben nebenbei konsumieren, dafür aber ein kleines Juwel für all jene, die wieder einmal genauer zuhören wollen.



"Das Leben hat es gut mit uns gemeint", "Sie saß am Klavier", "Schließ die Augen", "Ein Haus am Meer", "Ballerina" oder "Freudentränen" - eine enorme Bandbreite, mit der Gerd Christian seine Stilistik gefunden hat. Würde man dafür eine Schublade suchen, könnte man diese vielleicht mit den Worten "Schlager-Chanson" beschriften. Mit "Wieviel Zeit uns noch bleibt" hat er zudem erstmals einen Swing-Titel aufgenommen, der seiner Experimentierfreudigkeit Ausdruck verleiht. Ist Gerd Christians musikalische Vergangenheit wohl auch auf ewig geprägt von seinem die gesamte Karriere überstrahlenden Nostalgie-Klassiker "Sag ihr auch", der 2019 bereits 40 Jahre alt wird, so hat sich der sympathische Publikumsliebling doch nie gern darauf reduzieren lassen. Auf "Authentisch" erklingt der Hit diesmal unter anderem im Duett mit Stefanie Hertel. Ein weiterer Höhepunkt des neuen Albums dürfte ebenso die Neuaufnahme der Peter Maffay Ballade "So bist du" sein, die Gerd Christian schon für Amiga aufgenommen und 1980 veröffentlicht hat.



Mit dem Dresdner Autoren- und Produzententeam Andreas Goldmann und Heike Fransecky sowie dem Vertrieb von DA-Music stehen Gerd Christian seit nun mehr 18 Jahren ebenso vertraute wie verlässliche kreative Partner zur Seite, die ihn mit "Authentisch", dem mittlerweile achten gemeinsamen Album, einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Schlagerlegende begleiten werden.

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... SAG IHR AUCH (ORCHESTERVERSION)   [3.59]
Anhören... BALLERINA   [4.02]
Anhören... WIEVIEL ZEIT UNS NOCH BLEIBT   [3.12]
Anhören... SIE SASS AM KLAVIER   [3.30]
Anhören... SO BIST DU (NEUAUFNAHME)   [4.57]
Anhören... DAS LEBEN HAT ES GUT MIT UNS GEMEINT   [4.14]
Anhören... SCHLIESS DIE AUGEN   [4.14]
Anhören... DURCH EINEN RING VERBUNDEN   [3.41]
Anhören... EIN HAUS AM MEER   [3.00]
Anhören... FREUDENTRÄNEN   [3.43]
Anhören... APPETIT AUF LEBEN   [3.32]
Anhören... SAG IHR AUCH (DUETT MIT STEFANIE HERTEL)   [4.10]
Infos zum Künstler