FRANK,WOLFGANG :: FERNWEH

FRANK,WOLFGANG - FERNWEH
Interpret FRANK,WOLFGANG
Titel FERNWEH
Format CD
Bestell- Nr. 872418-2
Veröffentlicht 11/2009
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden
Video Ausschnitt ansehen


Weitere Tonträger von FRANK,WOLFGANG
  • FERNWEH - FRANK,WOLFGANG
  • FERNWEH-DELUXE-EDITION - FRANK,WOLFGANG
  • DAS LEBEN IST SO WIE DAS MEER - FRANK,WOLFGANG

Es gibt viele Sänger, die vom Meer und wunderschönen Stränden, von fernen Ländern und exotischen Plätzen oder von unbeschreiblich schönen Sonnenuntergängen singen, aber es gibt nur ganz wenige, die wirklich erlebt haben, was sie singen.WOLFGANG FRANK ist sicherlich einer, der weiss, wovon er singt, wenn er uns auf seinem Album "Fernweh" mit wunderschönen Titeln wie "Ich liebe das Meer und den Wind", "Südsee-Träumer“, "Auf allen Meeren“, "Sommer-Sinfonie“, "Suchst Du das Paradies“ oder "Wie tief ist das Meer“ auf eine Reise durch die Welt-Meere einlädt, denn er ist hauptberuflich der Kreuzfahrtdirektor der MS DEUTSCHLAND, des berühmten ZDF-Traumschiffes.

Als gebürtiger Bayer war sein Weg zur Seefahrt nicht unbedingt vorgezeichnet. Im niederbayerischen Vilshofen ist das Meer weit weg. Deshalb lernte WOLFGANG FRANK im Benediktinerkloster
Schweikelberg auch erst einmal Schriftsetzer und Buchdrucker. Sein Lieblingsort im Kloster wurde das Musikzimmer: Klarinettenunterricht mit Bruder Paulus, Saxophon-, Gitarren-, und Schlagzeugstunden
mit den örtlichen Jugendgruppen und Singschule mit den lokalen Kirchenchören: Die Musik entwickelte sich immer mehr zum Lebensziel.

Jung und abenteuerlustig sattelte er kurzerhand um und begann sich in den 70er Jahren als Discjockey und Sänger in den österreichischen Sommer- und Wintersportorten einen Namen zu machen. Mal mit Band, mal als Solist tourte er durch Deutschland und Österreich, bevor er Ende der 70er Jahre erstmals von einem Kreuzfahrtschiff für eine Bühnenshow engagiert wurde. Das war´s: Singen und dabei die Welt kennenlernen! Schnell verinnerlichte er, was ankommt bei den internationalen Gästen, entwickelte spezielle Show-Programme wie „Nostalgie aus Germany“ – ein Programm-Dauerbrenner, der noch heute Erfolg hat. Vielleicht wäre er heute schon ein bekannter Sänger, wenn nicht Manaus dazwischen gekommen wäre. Dort am Rio Negro, als vierwöchige Urlaubsvertretung für einen Kreuzfahrtdirektor angeheuert, ging er als Sänger auf der BERLIN von Bord und kehrte als Direktor an Bord der MS DEUTSCHLAND zurück. Aus den vier Wochen sind mittlerweile fast zwanzig Jahre geworden.

"Wenn ich zurückblicke, schaue ich auf eine wunderbare Zeit“ erzählt WOLFGANG FRANK, der diesen Schritt keineswegs bereut. "Kreuzfahrtdirektor zu sein ist ein Traum!“ Auf der MS DEUTSCHLAND entwickelt er heute Shows und Programme mit eigenem Orchester und Ballett, führt Interviews mit prominenten Schauspielern, Schriftstellern und Musikern und koordiniert zusammen mit dem bekannten Fernsehproduzenten Wolfgang Rademann die Dreharbeiten zu den ZDF-Quotenrennern
"ZDF-Traumschiff“ und "Kreuzfahrt ins Glück“. André Rieu, Hansi Hinterseer, die Schauspieler Nadja und Walter Giller, Sabine Christiansen, Michael Gorbatschow, berühmte Sportler wie Uwe Seeler,
Berti Vogts, Jens Lehmann sowie Künstler der Klassik wie Sabine Meyer und Hermann Prey oder
Kurt Rydl, Musicalstars wie Milva, Angelika Milster, Deborah Sasson oder Unterhaltungsprofis wie Roberto Blanco, Wencke Myhre, Gitte Henning, Ingrid Peters oder der Klavier-Virtuose Joja Wendt –
alle waren sie Gäste seiner Talkshows und Musik-Revues. Die schreibt er oft zusammen mit seinem
besten Freund Günter Weber, der schon zahlreiche Film- und Fernsehmelodien komponiert hat u. a. auch für zahlreiche Tatort-Krimis und Serien wie "Mit Leib und Seele“ oder "Ein Fall für zwei“.

Der erfolgreiche Komponist und Produzent hat auch die Lieder seines Debutalbums "Fernweh“ geschrieben, die Wolfgang Frank im nächsten Jahr auf die "Traumschiff“-Bühne bringen möchte.
"Lieder sind wie schöne Träume“, erklärt der charismatische Sänger. "Ich freue mich, wenn ich Menschen darin von meinen Erlebnissen erzählen darf. Jeder der meine Lieder so versteht, wie ich sie meine und fühle, wird auf eine Reise gehen“.

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... WIE TIED IST DAS MEER   [3.38]
Anhören... WOLKEN ZIEHEN MIT DEM WIND   [3.19]
Anhören... SUCHST DU DAS PARADIES   [3.48]
Anhören... ICH LIEBE DAS MEER UND DEN WIND   [3.04]
Anhören... AUD ALLEN MEEREN   [3.04]
Anhören... SÜDSEE-TRÄUMER   [3.02]
Anhören... DANN LEBST DU DEINEN TRAUM   [3.30]
Anhören... DIE BLAUE STUNDE   [3.08]
Anhören... WO MEINE SEHNSUCHT WOHNT   [3.17]
Anhören... MEINE INSEL-MEIN ZAUBER-MEIN LICHT   [3.23]
Anhören... SOMMER-SINDONIE   [3.28]
Anhören... GÖTTIN AM GRÜN-BALUEN MEER   [3.47]
Anhören... ES WAR WIE EIN SCHÖNER TRAUM   [4.03]
Anhören... SCHON TAUSENDMALà   [3.02]
Anhören... NOCH EINMAL ALLES UND MEHR   [3.32]
Anhören... TRAUMSCHIDD (EINGESPIELT VOM GERMAN CLASSIC ROCK O   [2.38]

Wie tief ist das Meer - Wolfgang Frank (Videoclip)

Flash Player kostenlos installieren..
Infos zum Künstler