Denny Fabian

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Der gutaussehende Denny Fabian wollte als Kind eigentlich Fußballprofi werden. Als er älter wurde, fand er jedoch heraus wie seine Stimme auf Menschen wirkt und beschloss an einer Gesangskarriere zu arbeiten. Mit seiner kräftigen, klangvollen Stimme und seiner temprament-vollen Art seine Musik dem Publikum näher zu bringen gewinnt er die Herzen von Jung und Alt. Von Produzent Ralf Stolz im September 2001 unter Vertrag genommen, landet er ein Jahr später mit seiner Single ``Komm und tanz mit mir´´ , einem Schlager im Latino-Stil, einen Überraschungserfolg. Denny Fabian ist ein deutschsprachiger talentierter Sänger der für die Schlagerwelt eine Bereicherung ist und die deutschsprachige Musikszene belebt. In 2003 schloss Denny seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich ab und absolvierte seinen Zivildienst in einem Tierheim.In seiner Freizeit nahm er Gesangsunterricht bei Jutta C. Bauer in Köln, die Ihn auch weiterhin stimmlich coacht. Mit der Gründung des Pulsschlag Music Tonstudios erfüllte sich Denny zum Jahresende einen langersehnten Traum vom eigenen Studio.

In 2004 startete Denny Fabian voll durch. Mit seiner Single ``Viel zu hoch´´ präsentierte er sich erstmalig mit frischem Popschlager in einem neuen Sound, und feiert gleichzeitig sein Debüt als Texter, Komponist und Produzent. Chartplatzierungen in den Niederlanden, Belgien und den USA German Top 100 belegten durch vorderste Plätze, das es sich gelohnt hatte einen neuen Musikalischen Weg zu gehen. Denny Fabian tourt durch ganz Deutschland, promotet *Viel zu hoch* in 8 TV-Aufzeichnungen und bei mehreren Radiostationen, macht unzählige Auftritte und steigert seine Popularität.

Mit der Gründung des Labels Pulsschlag und dem neuen Vertriebspartner DA-Music wurde direkt zu Beginn des Jahres 2005 ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft getan. Die Promotion für die aktuelle Single `` Wo bist du, Mädchen meiner Träume ´´ läuft bereits auf Hochtouren, unter anderem steht Denny mit namhaften Kollegen wie Michael Wendler, Marco Kloss, Mike Bauhaus und Matthias Carras auf der Bühne und vor der TV Kamera. Mit Spannung erwartet man ausserdem das Debüt-Album des jungen Sängers das zum Herbst in den Läden stehen soll. Denny Fabian ist ein gern gesehener Gast bei allen Arten von Veranstaltungen und wird auch im Jahre 2005 mit Vollgas in die Zukunft blicken! Die Fachwelt ist sich sicher, das dieser junge Mann seinen Weg an die Spitze gehen wird...................


Das neue Video zu "In meinen Träumen" unter http://www.youtube.com/watch?v=eRrH-eJ3zjc


Homepage
www.denny-fabian.de