Markus Mai

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Markus Mai wurde im Zeichen der Waage in Kattowitz, Oberschlesien geboren, wo er auch seine Jugendzeit verbrachte.
Im Hause Mai hörte man mit Vorliebe deutsche Musik und schon sehr früh sprang der ?Funke? auf den jungen Markus über.
Die Liebe zum deutschen Schlager entflammte, und bald stand fest: Er würde Sänger? in Deutschland!

Noch vor der Wende beschloss er daher - nur mit einer Reisetasche und einem Touristenvisum ausgestattet - in Deutschland einen Neuanfang zu wagen. Der Gesang blieb dabei nur ein Hobby, auch wenn Markus Mai dieses mit großem Ehrgeiz nachging. Neben zahlreichen Live-Auftritten veröffentlichte er einige eigene Produktionen, mit denen er auch erste Hitparaden-Erfolge verbuchen, und erste TV-Erfahrungen sammeln konnte.

Auch bei diversen Musik- und Gesangswettbewerben konnte der charmante Sänger, der mittlerweile im nordrheinwestfälischen Kerpen zu Hause ist, beachtliche Erfolge feiern (Superstar der Volksmusik, Internationales Festival der Lieder ? Goldene Note, ?).

Jetzt wagt Markus Mai den Sprung in eine professionelle Gesangskarriere; und die Zeichen stehen gut für den sympathischen Sänger. 2009 wurde kein geringerer als Hein Simons auf ihn aufmerksam.
?Markus Mai versteht es immer wieder mit seiner tollen Stimme und seiner einfühlsamen Art das Publikum zu begeistern.?, so Simons.

Zusammen mit dem Autor und Produzenten Walter Strom, schrieb er ihm ein Lied auf die Seele - ?Wir tanzen auf den Wolken?. Gefühlvoll, romantisch, melodiös. Hinter der Produktion steht rund um das Autoren-Team, Strom/Simons, erstmalig auch ein neues, junges Musiker-Team; und die Mischung aus Erfahrung und neuem Sound hat sich bewährt.

Entstanden ist ein eingängiger Titel mit Ohrwurm-Potential, welcher wohl bald seinen festen Platz in den Musikprogrammen finden wird.


Homepage
www.markus-mai.de

 
Foto: U. Radwanski