Nico Gemba

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Nachdem Nico Gemba zunächst als Fotomodel bekannt wurde und sogar kleinere Fernsehrollen im ?Tatort? und ?Dedektivbüro Roth? belegte, startete er nach einer kurzen Zwischenstation im ?Playgirl? seine Karriere als Sänger und Entertainer.
Es wurden die Weichen für den Start in eine beginnende dritte Karriere als Sänger gestellt. So entstanden Titel wie ?Zum Teufel mit Dir?, ?Wieder im Spiel?, um nur einige seiner flotten Disco-Foxtitel zu nennen. Seine Titel entwickelten sich zu Rennern in den deutschsprachigen Tanzlokalen.
Mit seinen Produktionen ?Der Film ist aus? - ?Böse Mädchen? und ?Hokus Pokus? blieb er seiner musikalischen Linie, peppig freche Titel, treu. NICO versteht es durch seine natürliche Art bei seinen unzähligen Gastspielen, seine Fans, besonders natürlich die weiblichen, für den modernen deutschen Schlager immer wieder zu begeistern. Mit seiner Coverversion von ?ROCKING ALL OVER THE WORLD? schaffte es NICO mit zu den ?Top-Party-Rennern? im ?MEGA Park? auf Mallorca zu gehören.
Das langerwartete Album - VOLLTREFFER wurde von den ?Fox-D.J`s? zum Pop-Schlager Album des Jahres 2004 gewählt! Die darauffolgende Scheibe von NICO GEMBA: XS Das Mega-Mini-Fox Album, mit der Hitsingle: EHERINGE ZU VERKAUFEN, wurde auf Anhieb Platz 2 der deutschen Schlager Charts.
Die Single ?VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN? schoss direkt in den deutschen Party-Schlager Charts von null auf 4, in den Mallorca-König Schlager Charts auf 2 und in vielen DJ-Charts auf Platz 1! Auch seine darauffolgenden Produktionen Dein Zug ist abgefahr´n? sowie ?Ganz oder gar nicht?, erwiesen sich als große Erfolge und erlangten allesamt Spitzenpositionen in diversen Hitparaden. So platzierte sich NICO GEMBA mit beiden Songs auf Platz 1 in den Pop-Schlagercharts! Auch Fernsehauftritte gehören mittlerweile zum Alltagsgeschäft.
Dann erschien endlich das lang erwartete Album König der Piraten?, mit dem NICO GEMBA neue Maßstäbe setzte! So wurde es auch direkt als ?Album der Woche? beim WDR vorgestellt. Es
folgten wieder Top Platzierungen in sämtlichen, relevanten Charts und Hitparaden. Erstmals beweist der Womenizer?, dass er auch starke Balladen schreiben und interpretieren kann.

Anfang 2007, wechselt Nico Gemba die Plattenfirma und ist seither bei der DA Music unter Vertrag. Schon wenige Tage nach seinem Wechsel, überrascht er seine Fans mit seiner unglaublichen Version des MEGA-HITS "Einen Stern (Der Deinen Namen trägt)?.
Im Juni folgt die Hit-Single ?Der letzte Fox?, mit der NICO GEMBA zum 6. Mal in Folge von 0 auf 1 mit einer Single in die Pop-Schlagercharts einsteigt! Das hat vor NICO GEMBA noch kein anderer Künstler geschafft. Erstmals produziert er auch ein Video zu dieser Single und platziert sich hiermit direkt von 0 auf 1 in der Goldstar TV-Hitparade. Mit seinem neuen Album ?King of Fox? präsentiert NICO GEMBA eine explosive Ladung knackigen Discofox im typischen GEMBA Sound, beweist mit 12 neuen Songs seine Vielfältigkeit als Texter und Komponist und zeigt sich mit einer starken Ballade auch wieder von seiner ?sanften? Seite...
NICO GEMBA hat sich schon jetzt einen festen Platz in der Elite des deutschen Popschlagers gesichert und ist auf dem besten Wege, nicht nur der ?König der Piraten? sondern der neue ?King of Fox? zu werden...!


Homepage
www.nico-gemba.de

 
Foto: Alexander Majewski