Oliver Lukas

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Seine neuen Songs heißen unter anderen ?Wie geil ist das denn??, ?Marlene? und ?Hast Du nicht Lust??... Als enger Mitarbeiter des Poptitan Dieter Bohlen sammelt er aktuell Gold- und Platinauszeichnungen für seine Mitarbeit an den letzten zwei Alben von Andrea Berg? Als Vocalcoach bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) bringt er seit Jahren intensiv die teilnehmenden Künstler auf Finalkurs?

Die Rede ist von Oliver Lukas! Mit ?Seiltänzer? legt der Sänger und Songschreiber sein neues Studioalbum vor. Vier Jahre nach seinem letzten Longplay ?Für dich? und der damals sehr erfolgreichen Single ?Saint Tropez?, haben der Künstler und sein Hitproduzent Luis Rodriguez das bisher stärkste Album des Oldenburgers am Start. Im Studio 33 auf Mallorca wurde seit vielen Monaten an den insgesamt 15 neuen Tracks des Albums gebastelt.

Der erste Vorbote aus ?Seiltänzer? ist die Single ?Wohin wir auch gehen (wherever we go)?, die Oliver Lukas im Duett mit Sylvia Martens singt. Eine kraftvolle Pophymne, deren zuversichtliche Stimmung das Thema des ganzen Albums widerspiegelt: ?Manchmal ist doch alles wie ein Drahtseilakt, das Leben, die Liebe und auch jedes neue Album??, sagt Oliver Lukas mit Augenzwinkern. ?Wie anders als mit Optimismus kann man da die Balance halten? Irgendwie sind wir doch alle manchmal Seiltänzer oder??

Seine neuen Lieder laden zum tanzen und träumen ein, mal mit einem Schuss Nachdenklichkeit und mal mit der Leichtigkeit des Seins, die das Leben erst lebenswert macht. Auf ?Seiltänzer? feiert Oliver Lukas ?Einen Sommerabend lang?, besingt den ?Engel aus dem Süden? und widmet sich glaubwürdig und immer wieder gern der ?Liebe?. Von klarer Umgangssprache (?Wie geil ist das denn??) bis hin zum einfühlsamen Liebeslied findet Oliver Lukas stets die richtigen Worte. Sein Talent als Tänzer schätzen auch andere Künstler wie Matthias Reim, Semino Rossi oder Andrea Berg deren Titel auch aus seiner Feder stammen.

In diesem Jahr denkt Oliver Lukas zur Abwechslung auch mal wieder an sich und startet mit seinem neuen Album durch, das im Herbst 2012 erscheinen wird. Senderreise, DJ-Promo, Autogrammstunden etc., die ganze Palette an Maßnahmen steht auf seiner ?Agenda 2012?.

Im Rahmen der Studioaufnahmen auf Mallorca entstand auch gleich ein Videoclip zur ersten Single ?Wohin wir auch gehen (wherever we go)?. Bei weit über 30 Grad im Schatten ging es für Oliver Lukas und Sylvia Martens an die schönsten Küsten und Strände der Insel, um dieses Duett auch optisch in tollen Bildern umzusetzen.

Und wer sollte besser wissen, wie man Hits macht, als Luis Rodriguez und sein Team! Neben der sensationell erfolgreichen Arbeit als ?ständiger? Co-Producer für Modern Talking sowie vielen anderen erfolgreichen Dieter Bohlen-Produktionen entstanden dort zahlreiche erfolgreiche und einige der neuesten Aufnahmen von und mit Michelle, Matthias Reim und vielen weiteren starken Sängerinnen und Sängern.


Homepage
www.oliverlukas.de

 
Foto: Sima Koocheki


Foto: Sima Koocheki