CHRISTIAN LAIS trifft uns mit seiner lebensbejahenden Single Das Leben ist live mitten ins Herz!


Christian Lais hat, wie viele Kenner der Szene sagen, eine der besten Stimmen des deutschen Schlagers. Keine Frage, seine gefühlvolle Art zu singen und zu performen sind ein Gewicht, das nicht viele Schlagersänger in die Waagschale werfen können. Zu seinem 10-jährigen Jubiläum präsentiert uns der Sänger im Mai sein mittlerweile fünftes Solo-Album, das er aktuell mit Hermann Niesig produziert hat. Heraus gekommen ist ein mit Liebe produziertes und eingesungenes Schlageralbum, das mit Herz und Verstand und jeder Menge Power begeistert.


Dass er damit auch musikalisch und textlich neue Wege geht, beweist bereits seine erste Single, die gleichzeitig auch der Titelsong des Albums ist. "Das Leben ist live" macht gute Laune und ist ein Popschlager erster Güte sowie ein tanzbarer Discofox, der auch in den Clubs gut laufen wird. Die Aufforderung, egal was kommt, das Leben zu geniessen, gehört zu Christians Lebensmaximen, die er mit dieser Single hinaus in die Welt gibt!


Ein weiteres autobiographisches Lied ist „Ganz nah dran“. Es geht darum auch mal auf die großen Pläne zu verzichten, um das Leben wieder in vollen Zügen genießen zu können. Der Song ist ähnlich wie das Lied „Das Leben ist live“ mit einem kraftvollen Dance-Groove versehen. Er passt auf jede Party und offenbart mit seinem eingängigen Refrain eindeutige Hitqualitäten. Gefühlvolle Balladen waren seit je her Christians Stärken. Mit dem Song „Träume sind stark“ ist eine wirklich sehr starke und nachdenkliche Ballade auf dem Album verewigt. Es geht um die Träume im Hier und Jetzt, um die Liebe und die Gemeinschaft aller Menschen, ohne die unsere Träume niemals wahr werden können. Der Titel ist musikalisch wie textlich sicher ein Höhepunkt des Albums.


Die Aufforderung mal quer zu denken, auch Unmögliches auszuprobieren bestimmt den von modernen Dancesounds dominierten Discofox „Weil alles geht“. Christian Lais möchte den Menschen mit dem Lied Mut machen, eigene Wege zu gehen, auch mal von alten Pfaden abzuweichen, wenn sie ins Unglück führen. „Es ist wichtig heutzutage nicht alles hinzunehmen und nur rumzumeckern, man sollte seine Meinung klar vertreten“, so Christian Lais zu dem Song. „Das Lied soll ein Mutmacher sein, den wir in diesen Zeiten bitter nötig haben!“ Ein ähnliches Thema geht der rockige Song „Ich dreh die Zeit zurück“ an. Oft geschieht es im Leben, dass man sprichwörtlich die Abfahrt verpasst und grobe Fehler begeht oder Chancen verpasst. Dann wünscht man sich noch mal von Null zu starten, um sein Leben neu in den Griff zu bekommen. Von diesen elementaren Gefühlen und der Einsicht, wenn es machbar ist, noch mal zu starten, handelt dieses lebensphilosophische Lied.


Das Album „Das Leben ist live“ ist das bisher persönlichste und tiefsinnigste Album von Christian Lais. Christian zieht hier sein persönliches Resümee ohne den Spaß und das Partyfeeling zu vergessen. Heraus gekommen ist ein mit Liebe produziertes und eingesungenes Schlageralbum, das mit Herz und Verstand und jeder Menge Power begeistert.


 
 
Mit seinem Album "Das Leben ist live" ist CHRISTIAN LAIS zur Zeit auf Autogrammstundentour durch Deutschland!
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen