Aktueller Tipp

Lindt Bennett
MDR
23.08.2014
Start: 20:15 Uhr
Die Schlager des Sommers
 

Die CD "Mein Kind" ist eine Hommage an die Familie und ein musikalischer Appell für Kinder!


Deutschland braucht Nachwuchs! Hierzulande werden, trotz einer kinderfreundlicheren Politik, immer weniger Kinder gebo­ren, die Gesellschaft wird älter und durch Zuwanderung vielfältiger, und die Bevölkerungszahl sinkt dramatisch. Die am 23. September 2011 erscheinende CD „Mein Kind“ möchte mit einer handverlesenen Lieder-Auswahl einen kleinen Beitrag leisten, um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken.

 

Sie präsentiert wunderschöne musikalische Liebeserklärungen an das eigene Kind von so bekannten Stars wie Michelle, DJ Ötzi, den Amigos, Nino de Angelo, Roger Whittaker, Al Bano & Romina Power, Roland Kaiser, Claudia Jung, Manfred Krug, Michael Holm, Nana Mouskouri, Howard Carpendale und vielen mehr.


Natürlich darf auch der Klassiker „Kinder (Sind so kleine Hände…)“ von Bettina Wegener aus dem Jahre 1978 hier nicht fehlen und mit „Mein Sohn“ von Mary Roos ist auch einer der meistgewünschten Radio-Hits aus dem Jahr 2005 auf dieser ungewöhnlichen CD. Sie alle sind eine Hommage an die Familie, eine eindringliche Werbung für eine kinderfreundlichere Gesellschaft und ein leidenschaftlicher musikalischer Appell für Kinder! Zudem ein toller Geschenktipp für alle Paare, die sich für ein Kind entschieden haben!

 
Mary Roos gelang mit "Mein Sohn" ein absoluter Evergreen, der noch heute zu den meistgewünschten Radiotiteln zählt.
 
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen