Die Serie MyStar bietet CD-Veröffentlichungen mit interessanten Künstler-Portraits.


Den Auftakt bei "MyStar" bildeten gleich drei Veröffentlichungen, allen voran eine CD des, mit DA Music sehr verbundenen Schlagersängers IBO, der im November 2000 viel zu früh verstarb.  Eine weitere CD widmete sich einem, ebenfalls aus dem Ruhrgebiet stammenden, Disco-Fox-Spezialisten und Nachfolger von IBO, dessen Songs ein Jahrzehnt später zu Dauerbrennern in den DJ-Charts wurden: Nico Gemba.  Als Dritter im Bunde verewigte sich der Peter Schilling in dieser CD-Reihe. Er ist einer der wenigen deutschen Künstler, die es auch international in die Charts geschafft haben. Als Weltraumreisender landete der charismatische Musiker mit "Major Tom" nicht nur in Deutschland einen absoluten Mega-Hit, der sich über mehrere Monate auf Platz 1 hielt. Auch in England, Frankreich, Holland, Spanien und anderen europäischen Ländern setzten sich seine Songs an die Spitze der Charts und sogar in den amerikanischen und kanadischen Billboard-Charts war der Name Peter Schilling zu finden.

Nach diesem 3 CDs umfassenden Auftakt folgten am 10.04.2015 zwei weitere CD-Veröffentlichungen herausragender deutscher Künstler, deren atemberaubende Karrieren großartige Hits marktierten: Matthias Reim und Nino de Angelo. Weitere Veröffentlichungen dokumentieren die beispiellosen Karrieren von Stars wie Gitte Haenning, Joachim Witt, Nena oder Klaus Lage.

Ein Highlight der Serie ist auch die Veröffentlichung "Tom Astor - Duette", die seine spannenden Projekte mit deutschen Schlager- und Pop-Kollegen aber auch mit internationalen Country-Größen dokumentiert. So zum Beispiel mit der Country-Legende Johnny Cash, der mit ihm den Titel „I Will Rock’n’Roll With You“ sang und Kenny Rogers, mit dem er „We Are the Same (Wir sind alle gleich)“ aufnahm aber auch mit Musiker-Kollegen aus Deutschland wie Michael Hirte, der bei „Jenseits der Zeit“ mitwirkte oder auch Wolfgang Petry, mit dem er den Klassiker „Take Me Home Country Roads“ präsentierte. Mit der Schlagersängerin Claudia Jung nahm er zudem das wunderschöne Duett „Wer Liebe sucht (Stand By Your Man)“ auf. Außerdem finden sich auf diesem MyStar-Album Duette von Tom Astor mit The Bellamy Brothers, Wanda Jackson, Dave Dudley, Lynn Anderson, Günter Wewel, Gunter Gabriel und weiteren.

Auch Schlager-Ikone Mary Roos darf natürlich in dieser CD-Reihe nicht fehlen. Für Andreas Martin, Nic oder Mary Roos widmet "My Star" eine eigene Portrait-CD. 

 


 

 

 
 
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen