LEONARD: Radio-Senkrechtstart für seine Single "Krone richten und weitergehn"!


Im letzten Herbst durften wir uns über den Start des LEONARD-Albums „Auf meinem Weg“ freuen, den die Single und das Video „Zwei wie wir“ markiert hat. „Zwei wie wir“, diese Nummer hat emotionale Kraft, lebensbejahende Zuversicht und musikalische Qualität bewiesen – kurzum sie hatte einfach alles, was ein richtiger Hit braucht, um beim Publikum zu punkten.

Mit seinem neuen Ohrwurm "Krone richten und weitergehn" legt der Schweizer Sänger jetzt sogar noch eins drauf, denn diese Botschaft könnte nicht besser in unsere, von Ehrgeiz und Perfektionismus geprägte Zeit passen. Da kommt dieses Lied, das uns Mut macht, zu unseren Fehlern und kleinen Niederlagen zu stehen, gerade richtig. Also, locker bleiben und wenn´s mal schief geht: „Krone richten und weitergehn“! Alltags-Psychologie und Poesie für Perfektionisten und Pessimisten! Die schöne Schweiz lässt grüßen…!

Ausgekoppelt wurde diese Single aus seinem bereits erwähnten, aktuellen Album „Auf meinem Weg“. Namensgeber und gleichzeitig Titelsong dieses Albums ist das Lied „Auf dem Weg nach oben“, das unsere viel zitierte „Erfolgs-Mentalität“ auf den Prüfstand stellt! Dass es aber beruflich wie privat im Leben nicht immer nach oben sondern, wie der Schweizer es ausdrücken würde „durch Berg und Tal“ sprich durch Höhen und Tiefen geht “, davon wusste auch LEONARD 2012 mit „Über Steine zu den Sternen“ ein erfolgreiches Lied zu singen. Wochenlang konnte sich dieser Titel unter den meistgespielten Radio-Hits platzieren.

In seiner nunmehr 30jährigen Laufbahn gab es einige Sternstunden. Die Auszeichnung mit dem PRIX WALO als bester Sänger im Bereich Schlager/Volksmusik war so eine (diese Ehrung ist in der Schweiz gleichbedeutend mit dem deutschen BAMBI!). Die Moderation des internationalen „Grand Prix der Volksmusik“-Finales 2000 aus dem Hallenstadion Zürich war eine weitere. Zwei Mal wurde er mit der „Goldenen Antenne“ des BRF ausgezeichnet. Aber auch die Veröffentlichung seines „Best Of“-Albums im letzten Jahr bescherte ihm ein sehr erfolgreiches musikalisches Resümee und mit der Single-Auskopplung „Wahre Liebe macht nicht blind“ wieder einmal einen weiteren, sehr erfolgreichen Radio-Hit! Und auch für die Alben nach seinem Jubiläum gibt er uns ein Versprechen: „Es wird offen und ehrlich weitergehen - mit den Songs und den Themen, die mich bewegen“. Punkt.
 
Setzt dem deutschen Schlager ein "Krönchen" auf: LEONARD!
 
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen