LINDT BENNETT sind die Radio-Stars des Jahres 2014!


Mit ihrer ersten Single „Wenn´s mir mal wieder gut geht“ haben uns LINDT BENNETT im letzten Jahr das erste Mal positiv geflasht. Eine wunderbar sanfte und gesangsharmonische Nummer, die uns aufhorchen ließ und mit der dieses neue deutsche Frauenduo gleich ganze 10 Wochen unter den deutschen AIRPLAY TOP 10 zu finden war. Mit ihrer Follow Up-Single „Seelenschwestern“ konnten die beiden bildhübschen Sängerinnen nur kurz nach Promotion-Start ebenfalls wieder einen hohen Neueinstieg in die Airplaycharts feiern. Danach hat Single Nummer 3 "Guten Tag ich bin dein Leben" die Spitze der Radiocharts erreicht und auch ihre neue Single "Heute kommt´s mir vor wie gestern" steht bereits wieder auf dem Sprung in die TOP 5. Ein Beweis dafür, dass die Zeit reif ist für ihre wunderbar eingängige und gesangsharmonische Musik, die immer mehr Aufmerksamkeit beim Publikum findet.

Für die Musikerinnen Anne Lindt und Kim Bennett ist ihr erster Plattenvertrag und die  Zusammenarbeit mit dem Produzenten Henning Gehrke die Erfüllung eines langgehegten Traumes und die neueste Station einer Reise, die für die zwei langjährig befreundeten Musikerinnen und Studiosängerinnen schon vor einigen Jahren begann.


Während Anne vorher als internationales Model für u. a. Valentino, Blumarine, Armani auf dem Laufsteg zu sehen war und für viele Magazine (u.a. Stern, freundin, Brigitte, Marie Claire) und Werbespots (Renault, Delta, Procter & Gamble) gebucht wurde, stand Kim schon seit ihrem 12. Lebensjahr auf der Bühne. 2006 wagte sie dann den Schritt ins professionelle  Musikerleben mit wechselnden Bands und über 150 Auftritten im Jahr. Was ihren Background angeht, so können die beiden Protagonistinnen von LINDT BENNETT also unterschiedlicher nicht sein. Doch in Sachen Musikgeschmack herrscht bei den beiden perfekte Harmonie. Inspiriert von Stevie Nicks, Karen Carpenter, Trisha Yearwood, Mick Hucknall, Vince Gill und Keith Urban, verbrachten LINDT BENNETT das letzte Jahr im Studio, um mit Henning Gehrke (u.a. Udo Lindenberg) und dem mehrfachen Grammy Preisträger Brent Mason (u.a. Faith Hill, Shania Twain) ihr kommendes, erstes Album zu schreiben und aufzunehmen. 


"Wir sind verdammt stolz darauf, mit diesem Team und tollen Musikern das Album in Nashville und Deutschland eingespielt zu haben. Wir glauben, da ist etwas entstanden, das es in der Form noch nicht gibt und doch an die "good old days" erinnert, als Melodien und Texte noch einzigartig waren und der Künstler sofort am Sound erkannt wurde. Mit diesem Album haben wir unseren eigenen Sound gefunden und erzählen unsere sehr persönlichen Geschichten. Geschichten, die eine Verbindung zu den Menschen da draußen haben - Songs, in denen sich jeder wieder finden kann“, so die beiden.

 

Ihres Singles, die allesamt zu Radiohits wurden sind auf jeden Fall Ausdruck eines neuen Lebensgefühls bei Anne Lindt und Kim Bennett, das den Hörer in ein wunderbar weiches und weibliches Songbett einhüllt. „Wir sind musikalisch angekommen und legen doch erst so richtig los", beschreiben Kim und Anne ihre momentane Freude mit Blick auf ihr Debut-Album „Seelenschwestern“. Wie immer man ihre Musik auch beschreiben möchte, ob als deutschen Folk-Pop oder Schlager im amerikanischen West-Coast-Style oder auch als soften Country-Rock - der Name LINDT BENNETT steht auf jeden Fall für handgemachte Musik von zwei tollen Musikerinnen!

 

 
Zwei Freundinnen und tolle Musikerinnen: LINDT BENNETT!
 
Das aktuelle Album "Seelenschwestern" jetzt überall im Handel!
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen