STEFAN ZAUNER kündigt mit der Single "Fang an" sein zweites Solo-Album "FABELhaft" an!


FABELhaft“ wird das neue, nunmehr zweite Solo-Album von Stefan Zauner heissen, das am 21.03.2014 erscheinen wird. Inhaltlich geht es zumeist um ehrliche Lebensrückblicke, philosophische Gedanken, Beziehungsgeschichten und natürlich um die Macht der Liebe. Für die erste Single „Fang an“ kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produzenten Armand Volker, der viele der bekanntesten Münchener Freiheit-Hits produzierte und seinerzeit großen Anteil am Sound der Band hatte. Auch heute noch ist der Sound von Stefan Zauner geprägt von wunderbar gesetzten Chören, bei denen auch seine Lebenspartnerin Petra Manuela als Klangfarbe zum Einsatz kommt.

 

 

Stefan Zauner war und ist die Stimme aller großen Hits der Münchener Freiheit wie „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal Du“, „Herz aus Glas“ und viele mehr. Das bislang letzte gemeinsame Album der Gruppe erschien im Jahr 2010 unter dem Titel „Ohne Limit“. Zuvor hatte die Münchener Freiheit im Jahr 2009 mit „Eigene Wege“ ein Top-10-Album in Deutschland herausgebracht, deren Titel Stefan Zauner nahezu alle selbst geschrieben oder mitgeschrieben hat. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Bandgeschichte in Deutschland entschloss sich Stefan Zauner, die Band zu verlassen und musikalisch neue Wege gehen.

 

Nach wie vor gehört er heute einfach zu den erfolgreichsten Schreibern und Sängern Deutschlands, ist deutsche Musikgeschichte in Persona, der von Gruppen wie den Fantastischen Vier ins Studio geholt wurde und der bekannten deutschen Pop-Band Virginia Jetzt den letzten Schliff verpasst hat. Auf „FABELhaft“ spielt er wieder gekonnt und mit aller Leidenschaft auf der ganzen Klaviatur seines Könnens und das klingt einfach – fabelhaft.

 
Das neue Album "FABELhaft" wird es auch als limitierte Fan-Edition mit Bonus-DVD geben.
 
 

 
nach oben Seite drucken Seite empfehlen