Aktueller Tipp

Leonard
MDR
21.04.2014
Start: 14:50 Uhr
HIT auf HIT in den Berner Alpen
 

Frank Lars

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Frank Lars gehört zu den wenigen Künstlern, die sich in Diskotheken-, TV- und Rundfunk-Charts immer wieder platzieren. Seine im Jahre 2000 selbst komponierte Single ?Du bist mir so was von egal? kommt in den deutsch sprachigen Diskotheken immer wieder zum Einsatz.
?Du bist mir so was von egal? ist innerhalb weniger Monate auf über 60 Partysamplern erschienen.

Johan Daansen, der erfolgreiche Produzent und Songwriter (Kelly Family) schrieb zusammen mit Harald Steinhauer für Frank die erfolgreichen Songs ?Warum heut`Nacht? und ?Mach mich an?, die auf Anhieb charten.
Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb Frank 1997 bei Sony Music.

?Müssen Männer immer Helden sein? wurde von seinem langjährigen Freund und Partner Jürgen Drews produziert.
1999 baute Frank sein erstes Tonstudio, in dem er sein zweites Album ?Treffer? in Zusammenarbeit mit Jürgen Drews schrieb und produzierte.

Seinen musikalischen Traum erfüllte er sich mit dem Aufbau seines zweiten Studios und unterschrieb kurz darauf einen Plattenvertrag bei Jack White (Ariola).

Frank Lars, der große Blonde, ist nicht mehr weg zu denken aus der Schlagerszene. Wie kein anderer steht er für tanzbaren Schlager mit starken Melodien und erfrischend deutschen Texten mit Tiefgang. Die Single ?Lichterloh? wie auch die aktuelle Single ?Mein Herz sagt bleib? produzierte Frank Lars gemeinsam mit seinem Freund und Erfolgsautor Nino de Angelo, dessen ?Handschrift? unverkennbar zu hören ist.

Beide arbeiten nun an einem neuen Album von Frank Lars, das demnächst bei Monopol Verlag GmbH erscheinen wird.
Bei seinen zahlreichen Live-Auftritten im In- und Ausland überzeugt Frank Lars durch seine professionelle Bühnenshow und eigenem Sound.


Homepage
www.frank-lars.com