WIND :: MY STAR

WIND - MY STAR
Interpret WIND
Titel MY STAR
Format CD
Bestell- Nr. 877598-2
Veröffentlicht 06/2020
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Zweimal erreichten sie Platz 2 für Deutschland beim Grand Prix Eurovision de la Chanson (dem heutigen Eurovision Song Contest) Mit den unsterblichen Hits „Für alle“ (1985) und „Lass die Sonne in dein Herz“ (1987) gelang der Gruppe WIND dieser grandiose Doppelerfolg, der den Startschuss für eine Musikkarriere gab, die - in unterschiedlichen Bandbesetzungen – nun schon seit 35 Jahren anhält. Zu diesem besonderen Jubiläum erscheint jetzt eine besondere Album-Edition in der CD-Reihe „My Star“ mit 20 Titeln, die den Weg der Gruppe vom Jahr 1985 bis heute aufzeigt. Natürlich dürfen auf dieser Zusammenstellung die zwei vorgenannten internationalen Erfolge ebenso wenig fehlen, wie die Titel „Jeder hat ein Recht auf Liebe“, „Geh nicht vorbei“ und „Pina Colada“. Ende der 80er Jahre entwickelten sich Wind zum regelmäßigen Garanten für erfolgreiche Schlager-Veröffentlichungen. Mit kurzer Unterbrechung im Jahr 1991 war Andreas Lebbing seit 1986 der Leadsänger der Gruppe und ist es bis heute. Die jeweilige Formation um Lebbing war nicht nur zu jeder Zeit ungeheuer produktiv, sondern nahm auch immer wieder vorderste Positionen in den deutschen Radio-Charts ein. Auf „My Star“ Wind dienen „Heisses Herz“, „Mach mich an – Coco Jambo“ (dt. Version des Megahits von Mr. President), „Up & Down (nach der Ebbe kommt die Flut)“ als Beweisstücke für den erfolgreichen weiteren Weg von Wind.  Mit Songs wie „Ein Tag am Meer“, „Gold in deinen Augen“ dem gefühlvollen „Flieger aus Papier“ und weiteren, beinhaltet „My Star“ Wind aber auch Titel aus der jüngeren Vergangenheit. Und mit „Lieb doch wen Du willst“ und „Tanzen“ bietet diese Jubiläumsausgabe überdies noch zwei brandneue und zuvor unveröffentlichte Titel.


Titlellisting :: Hörproben

FÜR ALLE   [2.57]
LASS DIE SONNE IN DEIN HERZ   [3.03]
JEDER HAT EIN RECHT AUF LIEBE   [5.25]
GEH NICHT VORBEI   [3.41]
PINA COLADA   [3.50]
TRÄUME SIND FÜR ALLE DA   [3.01]
HEISSES HERZ   [3.03]
MACH MICH AN - COCO JAMBO   [3.22]
UP & DOWN (NACH DER EBBE KOMMT DIE FLUT)   [3.07]
DIESER MOMENT   [3.28]
EIN TAG AM MEER   [3.36]
GEBOREN UM IM SÜDEN ZU LEBEN (RADIO VERSION)   [3.52]
GOLD IN DEINEN AUGEN (RADIO MIX)   [3.50]
MAMY BLUE (NEUAUFNAHME)   [3.49]
MILLIONEN MOMENTE   [3.15]
IN EINEM HIMMELBLAUEN CADILLAC   [3.42]
FLIEGER AUS PAPIER   [3.31]
FEUER IN DER NACHT   [3.47]
LIEB DOCH WEN DU WILLST   [3.31]
TANZEN   [3.31]
 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren