BEATLES,THE :: THE BEATLES - UNPLUGGED FM BROADCAST

BEATLES,THE - THE BEATLES - UNPLUGGED FM BROADCAST
Interpret BEATLES,THE
Titel THE BEATLES - UNPLUGGED FM BROADCAST
Format CD
Bestell- Nr. CD6350
Veröffentlicht 12/2020
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden




Die britische Rockband The Beatles bestand aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr.

Die Gruppe gehört mit bisher ca. 1,3 Milliarden verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Bands des 20. Jahrhunderts. Am 5. Oktober 1962 erschien mit Love Me Do die erste offizielle Single der Beatles in Großbritannien. Die dritte Single From Me To You erschien am 11. April 1963. Die Platte erreichte wenig später mit 650.000 verkauften Exemplaren die Spitze der britischen Hitparade und stellte den Beginn einer eindrucksvollen Erfolgsserie dar: Bis zum Februar 1967 würden die Beatles mit ihren Singles ohne Ausnahme den ersten Platz der britischen Hitlisten eroberten. Mit dem stetig steigenden Bekanntheitsgrad machte der Gruppe die ekstatische und zunehmend außer Kontrolle geratende Verehrung seitens der weiblichen Fans zu schaffen, die nach der Veröffentlichung der nächsten Single She Loves You am 23. August 1963 ungeahnte Ausmaße erreicht. Öffentliche Auftritte gerieten zu Massenveranstaltungen, viele der Konzerttheater konnten nur noch mit starkem Polizeischutz erreicht und wieder verlassen werden. She Loves You avanciert mit 1,6 Millionen verkauften Exemplaren zur bis dato meistverkauften britischen Single. Der endgültige Durchbruch gelang den Beatles am 13. Oktober 1963 mit einem Auftritt in der populären ATV-Sendung Sunday Night At The London Palladium, den fünfzehn Millionen Menschen sahen. Hunderte von kreischenden Fans verursachten ein Verkehrschaos vor dem Theater. Nach ausgiebigen Fernseh-, Radio- und Presseberichten wurde die Hysterie, genannt »Beatlemania«, zum Selbstläufer. Was folgte war eine beispiellose Karriere der »Pilzköpfe«, die fortan aus Musik, Film, Funk und Fernsehen nicht mehr wegzudenken waren. Am 10. April 1970 gab Paul McCartney der britischen Presse ein Interview, in dem er die Trennung der Beatles bekannt gab. Angebliche Gründe dafür seien persönliche, geschäftliche und musikalische Differenzen gewesen. Diese Unplugged-CD enthält legendäre Radio-Aufnahmen der ersten Jahre.

Titlellisting :: Hörproben

 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren