JOHN HARV'S TWISTED MIND :: INTO THE ASYLUM

JOHN HARV'S TWISTED MIND - INTO THE ASYLUM
Interpret JOHN HARV'S TWISTED MIND
Titel INTO THE ASYLUM
Format CD
Bestell- Nr. MPR0090
Veröffentlicht 10/2019
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden




John »Harv« Harbinsons Karriere begann als Sänger der legendären NWOBHM Band SWEET SAVAGE. Ebenfalls in der Band war der spätere WHITESNAKE/DEF LEPPARD Gitarrist Vivian Campbell. Danach stieg er in die neu gegründete Formation DEN OF THIEVES ein, bevor er 1998 beschloss auf eigenen Füßen zu stehen. Er gründete eine sehr erfolgreiche WHITESNAKE Tribute Band namens SNAKEBITE, bevor er schließlich die immer noch bestehende Heavy Metal Band STORMZONE mit aus der Taufe hob.

Zwischen 2007 und 2018 veröffentlichten STORMZONE sechs sehr erfolgreiche Alben und spielten auf Festivals wie WACKEN OPEN AIR, SWEDEN ROCK FESTIVAL, FIREFEST, METAL ASSAULT, HEADBANGERS OPEN AIR und vielen anderen. Nach dem Release von »Lucifer''s Factory«, dem letzten STORMZONE Album von 2018, begann John einige Songs zu schreiben, die aber nicht ganz ins Bandkonzept passten. Aus diesem Grund erscheint nun mit John Harv''s TWISTED MIND - Into The Asylum sein erstes Soloalbum.

14 Songs, welche mit diversen Studio Musikern eingespielt wurde, zeigen ihn von einer anderen Seite. Wo bei STORMZONE der Heavy Metal Hammer geschwungen wird, dominieren hier Melodic Metal, Hardrock und sogar AOR. STORMZONE werden weiterhin aktiv sein, aber John kann jetzt auf zwei verschiedenen Ebenen seine komplette Kreativität ausleben.

Musiker auf dem Album:
John Harv Harbinson - vocals
Shaun Nelson - guitars, bass, drums, keyboards
Steve Moore - guitars
David Shields - guitars
Keith Harris - guitars
Andrew Baxter - guitars & bass
Peter Rondo Mackin - bass
Graham McNulty - bass
Frankie McClay - piano & keyboards
Stephen Prosser - keyboards
Davy Bates - drums
Ryan Hood - drums
Julian Watson - drums

Facebook: https://www.facebook.com/Metalapolis

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... INTO THE ASYLUM   [5.29]
Anhören... SHE'LL GET YOU   [4.05]
Anhören... WOLF AT YOUR DOOR   [4.51]
Anhören... COMING HOME   [4.48]
Anhören... HAMMERFALL   [4.08]
Anhören... TYRANNOSAUR   [4.04]
Anhören... TOUCH THE FLAME   [4.57]
Anhören... HEART OF FIRE   [5.25]
Anhören... BLOOD AND TEARS   [4.09]
Anhören... APOCALYPTO   [6.06]
Anhören... BEATING OF A HEART   [4.56]
Anhören... TITANIC (STEEL MEETS ICE)   [5.24]
Anhören... KING OF HEARTS AND MINDS   [5.53]
Anhören... BEWARE IN TIME   [5.06]
 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren