REDKEY :: RAGE OF FIRE (LIMITED VINYL EDITION)

REDKEY - RAGE OF FIRE (LIMITED VINYL EDITION)
Interpret REDKEY
Titel RAGE OF FIRE (LIMITED VINYL EDITION)
Format LP
Bestell- Nr. 878845-2
Veröffentlicht 09/2021
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



2004 fuhr Thomas „Fredl“ Rett ke (Sänger und Komponist Ex- Heavens Gate) zu seinem langjährigen Freund und Weggefährten Sascha Paeth (Gitarrist und Produzent, u.a. Avantasia, Kamelot, Rhapsody) und spielteihm einige selbst produzierten Songideen vor. Sascha war begeistert und schlug Thomas vor, eine kompletteCD zu produzieren und anzubieten.


Die Aufnahmen wurden Anfang 2006 beendet, und sofort kam ein Angebot einer Deutschen Plattenfirrma. Mitstreiter waren Sascha Paeth, der auch den größten Teil der Gitarrenarbeit übernahm, André „Ace“ Borawski (Guitar), der schon in den 80ern Thomas in seiner Band Steeltower am Bass begleitete, Daniel Eichholz (Drums) und Klemens Klarhorst (Bass), beide von der Formation „Squintaloo“. Highlight war ein Duett mit TOBIAS SAMMET (Avantasia, Edguy) auf dem Song „The Fortune“.


Nachdem Thomas zuvor auf einigen Edguy Produktionen Chöre im Wolfsburger Gate Studio sang, erklärte sich Tobias sofort bereit, einen Gesangspart zu übernehmen. Die CD „Rage Of Fire“ wurde noch im Jahr 2006 veröffentlicht, und bekam von der internationalen Fachpresse hervorragende Kritiken. Der Musikstil wurde mit denen von Bands wie „Judas Priest“, „Vicious Rumors“ und „Metal Church“ verglichen. Da der Markt für Vinyl zu der Zeit noch nicht so groß war, wurde erstmal nur auf CD veröffentlicht


 


Titlellisting :: Hörproben

 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren