CARELL,RUDI :: LIEBLINGSSCHLAGER

CARELL,RUDI - LIEBLINGSSCHLAGER
Interpret CARELL,RUDI
Titel LIEBLINGSSCHLAGER
Format CD
Bestell- Nr. 877345-2
Veröffentlicht 08/2019
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Rudi Carrell feierte nicht nur als Showmaster, Schauspieler und Produzent in seiner Heimat den Niederlanden und später vor allem in Deutschland große Erfolge sondern auch als Schlager-Sänger. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Titel „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“, (eine Coverversion von „City Of New Orleans“), der 1975 erschien und in den folgenden Jahren dank zahlreicher verregneter Sommer zum Evergreen wurde. Mit „Goethe war gut“ erschien 1978 sein größter Hit, aber auch „Du bist mein Hauptgewinn“, das Lied zur „ARD-Fernsehlotterie 1977“, sowie die Titel „Der Herr gab allen Tieren ihren Namen“ und „Mein Dorf“ (eine textnahe Übersetzung des in den Niederlanden populären Wim Sonneveld-Klassikers „Het dorp“) erlangten Bekanntheit. Jahrzehntelang prägte Rudi Carrell als vielseitiger Entertainer das deutsche Fernsehen. Der Durchbruch gelang ihm 1964 mit der Sendung "Die Rudi-Carrell-Show". Mit der legendären Sendung "Am laufenden Band" präsentierte er ab 1974 die erfolgreichste Unterhaltungs-Sendung des deutschen Fernsehens. Das von Carrell entwickelte Show-Konzept für RTL "7 Tage - 7 Köpfe" wurde zur erfolgreichsten Comedy-Produktion Europas. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören u.a. der "Bambi", zwei "Goldene Kameras", das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und der Karl-Valentin-Orden. Mit dem Ausstieg aus der erfolgreichen Prime Time-Show „Am laufenden Band“ beendete Carrell auch seine Schlagerkarriere. Diese „Lieblingsschlager“-CD erinnert noch einmal an die musikalischen Höhepunkte des Niederländers, der eine ganze Fernsehgeneration mit großer Familien-Abendunterhaltung prägte. Er verstarb im Sommer 2006.


Titlellisting :: Hörproben

Anhören... WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER   [4.21]
Anhören... SHOWMASTER IST MEIN BERUF   [3.04]
Anhören... WENN DIE SONNE SCHEINT   [3.00]
Anhören... DIE MTTER IM PARK   [3.07]
Anhören... TRINK DOCH EINEN MIT   [3.06]
Anhören... SAUERGURKENZEIT   [2.40]
Anhören... LIEBLING,DIE DEUTSCHEN STERBEN AUS   [2.25]
Anhören... GOETHE WAR GUT   [2.26]
Anhören... ZUVIEL SCHAUM,ZU WENIG BIER   [3.10]
Anhören... SIE HAT NOCH NIE   [2.47]
Anhören... ABER DENNOCH HAT HERR MAIER   [3.31]
Anhören... ES WIRD EIN PRACHTKERL   [3.27]
Anhören... DER HERR GAB ALLEN TIEREN IHREN NAMEN   [3.47]
Anhören... LA,LA,LA   [3.36]
Anhören... MEIN DORF   [3.25]
Anhören... ROSIE,LACH MICH NOCHMAL AN   [2.01]
Anhören... DU BIST MEIN HAUPTGEWINN   [2.27]
Anhören... ICH LIEBE DICH   [3.02]
 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren