HANSEN,STEFAN/PETERSEN,DETLEF :: NILS HOLGERSSONS WUNDERBARE REISE - SOUNDTRACK

HANSEN,STEFAN/PETERSEN,DETLEF - NILS HOLGERSSONS WUNDERBARE REISE - SOUNDTRACK
Interpret HANSEN,STEFAN/PETERSEN,DETLEF
Titel NILS HOLGERSSONS WUNDERBARE REISE - SOUNDTRACK
Format CD
Bestell- Nr. 873626-2
Veröffentlicht 12/2011
 
Kaufen bei: amazon.de   nur Deutschland, Österreich, Schweiz
 alle anderen Länder
Downloaden



Diese CD präsentiert den Soundtrack zum großen Kinder Weihnachts-Zweiteiler „Nils Holgerssons wunderbare Reise“ in der ARD am 25. und 26.12.2011! Es ist das TV-Ereignis zu Weihnachten zur besten Kinder-Sendezeit mit den bekannten deutschen und schwedischen Schauspielern Justus Kammerer, Pauline Renèvier, Cecilia Ljung, Hanns Zischler, Stephanie Japp, Johan Ulveson, Johan Rheborg, Hinnerk Schönemann, Kurt Krömer  und den Stimmen von Bastian Pastewka, Katja Riemann, Udo Schenk, Robert Missler, Ben Becker, Ralf Schmitz und Yvonne Catterfeld. Der wunderbare Titelsong wird gesungen von Sanna Nielsen.

 


Zum Filminhalt: Nils Holgersson (Justus Kammerer) ist auf dem heimischen Hof nicht besonders beliebt, weil er weder vor den Menschen noch vor den Tieren Respekt hat. Eine Auseinandersetzung mit dem Hauskobold (Hanns Zischler) bleibt für Nils nicht ohne Folgen. Der Kobold setzt ihn außer Gefecht und als Nils sich berappelt, Musik von Stefan Hansen muss er feststellen, dass er verzaubert wurde und geschrumpft ist. Eine Schar und Detlef Petersen Wildgänse fliegt über den Hof und lockt die Hausgans Martin, mit ihr nach Norden zu reisen. Nils will den Ganter davon abbringen, den keck rufenden Wildgänsen zu folgen, aber weil er zu klein ist, reißt das große Tier ihn mit. Auf dem Rücken Martins beginnt seine große Reise mit den Wildgänsen, die ihn bis in den hohen Norden Lapplands führen wird. Die Eltern (Stephanie Japp und Hinnerk Schönemann) suchen überall vergeblich nach ihrem Sohn. Nils Freundin Asa (Pauline Rénevier), die sich vor seinem Verschwinden mit ihm gestritten hatte, macht sich schließlich in Begleitung ihres Hundes Alfred auf die Suche.


Auf ihrer Reise in den Norden erleben Nils und Asa so manches Abenteuer und oft kreuzen sich ihre Wege - allerdings ohne dass sie es bemerken. Zuhause gerät der Kobold, der Nils im Zorn verzaubert hat, gehörig unter Druck der Koboldinnung: Nur wenn es gelingt, Nils und den Ganter Martin rechtzeitig zur Tag- und Nachtgleiche auf den Hof zurückzubringen, kann er den Zauber aufheben. Andernfalls verliert der Kobold seine Zauberkraft und Nils muss für immer ein Wichtel bleiben. Der Kobold schickt Nils und Asa den Raben Bataki als Beobachter hinterher, der ihn über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten soll. Doch Bataki und Akka, die weise alte Wildgans haben eine ganz eigene Verabredung getroffen.

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... NILS HOLGERSSON (DT)   [3.16]
Anhören... NILS AUF DEM DACH   [2.07]
Anhören... DIE HALBSTARKEN   [2.03]
Anhören... SMIRRE?S RAUBZUG   [2.46]
Anhören... DER HOLGERSSON HOF   [1.06]
Anhören... DIE VERWANDLUNG   [2.16]
Anhören... NILS VERSTECKT SICH   [1.53]
Anhören... MARTIN STARTET   [1.56]
Anhören... AUF IN DEN NORDEN   [1.51]
Anhören... NILS WIRD VERMISST   [3.12]
Anhören... MARTIN IST TRAURIG   [2.02]
Anhören... SMIRRE TAUCHT AUF   [2.19]
Anhören... NAHRUNGSSUCHE   [2.24]
Anhören... EIN NEUER MORGEN   [2.30]
Anhören... SMIRRE GREIFT AN   [1.08]
Anhören... DIE REISE GEHT WEITER   [1.34]
Anhören... PER UND BO   [1.23]
Anhören... JAGD AUF MARTIN   [2.00]
Anhören... FREUNDSCHAFT   [0.52]
Anhören... IM ANFLUG AUF ASA   [1.15]
Anhören... ASA STEIGT AUS DEM BUS   [1.15]
Anhören... NILS? THEMA   [0.56]
Anhören... RETTUNG AM VOGELSEE   [2.04]
Anhören... GLÜCK GEHABT   [1.04]
Anhören... IM STURM   [1.20]
Anhören... GOTLAND   [0.47]
Anhören... HIGH NOON   [0.46]
Anhören... IM ZIRKUS   [0.50]
Anhören... MARTIN WIRD VATER   [1.03]
Anhören... BEI DEN SAMI   [1.07]
Anhören... ASA WARTET   [1.01]
Anhören... SHOWDOWN   [4.18]
HEIMKEHR   [1.52]
NILS HOLGERSSON (ENGL)   [3.15]
 
Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren