Birgit Langer

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


"Ich leb´ jeden Tag neu" heißt das optimistische Credo, mit dem uns Birgit Langer auf ihrem gleichnamigen neuen Album empfängt. Es ist nicht nur das erste Lied auf ihrer CD sondern auch die erste Single, die diese Botschaft über Radio und TV, per Video und Download sowie von Birgit ganz persönlich bei ihren Konzerten und Live-Auftritten zu den Zuschauern transportiert werden wird. Jeden Tag neu leben heißt, das Jetzt zu genießen, spontan zu sein, nicht ständig nur zurückzublicken und nicht nur die Zukunft planen. Ist Birgit Langer ein spontaner Mensch?

"Ich bin im Sternzeichen Widder geboren und damit sehr zielstrebig aber ich lasse mir bei allen Zielen auch den Freiraum für spontane Ideen", erklärt Birgit Langer, "heute musst Du einen langen Atem aber auch Mut zur Veränderung haben!" Die Vergangenheit, die ihr eine 20jährige Bühnenerfahrung als Frontfrau der Gruppe Fernando Express beschert hat, sieht sie sehr positiv: "Ich habe viel gelernt, tolle Erfolge mit der Gruppe feiern können und ich habe bei den unzähligen Live-Gigs viel Spass gehabt - jetzt aber freue ich mich mit meinem zweiten Soloalbum auf weitere Veränderungen und neue Erfahrungen." Musikalisch hat sie mit ihrem ersten Soloalbum dafür bereits den Grundstein gelegt.

Auf der CD "Ich leb´ jeden Tag neu" können wir die Powerfrau Birgit Langer mit gleich drei temperamentvollen Sommer-Hits, einem aufrüttelnden Lied gegen Fremdenfeindlichkeit, wunderbaren Fernweh- und Urlaubstiteln, die uns nach Paris, Griechenland und sogar nach Afrika führen, immer wieder neu erleben. Selbstironie und eine grosse Portion Humor beweist sie zudem mit Songs wie "Ich brauch nen Mann" und "Eine Diva werd´ ich nie", bei denen auch endlich ihre Qualitäten als hervorragende Entertainerin zum Vorschein kommen. Und, daß sie immer wieder spontane Einfälle hat, beweist ihr Fansong "Ein kleines Dankeschön" für den sie kurz vor dem Studiotermin noch zehn Fans im Rahmen eines Gewinnspiels zu den Chor-Aufnahmen einlud - einfach so! Für die Musik und ihre Fans, für die sie auch schon mal eine Fanreise in ihr Lieblings-Urlaubsdomizil Teneriffa organisiert, macht Birgit fast alles. Da ist sie ähnlich gnadenlos wie ihre Freundin Mary Roos, die sich für einen Videodreh mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug stürzte - bei Birgit Langer war es der Stuttgarter Fernsehturm, von dem sie sich spontan für eine Aktion vom SWR 4 abseilte. Bei dieser Frau müssen wir auch 2012 mit allem rechnen! Sie lebt halt jeden Tag neu!


Homepage
www.erikeberhard.de/birgit-langer--friends/index.html

 
Foto: Christopher van Holt




Foto: Christopher van Holt





Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren