Freddy Breck

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Er begann 1965 als Schauspieler, lernte singen und sprechen, war acht Jahre erfolgreicher Conferencier, so dass sich während dieser Zeit ein versierter Showman herauskristallisierte.

Mit seinem Welthit "Überall auf der Welt", den er in neun Sprachen synchronisierte, belegte er wie kein anderer deutscher Sänger die internationalen Hitparaden. So belegte er die ersten Plätze von Südafrika (12 Wochen Nr. 1) über Japan, Portugal, Skandinavien, Benelux, Österreich, Schweiz, Italien, Kanada, USA und natürlich in Deutschland.

Er verstand es meisterlich wie kein anderer Gärtner auf der Welt seine "Rote Rosen" nie verwelken zu lassen.

"Die Sterne steh''''''''n gut" für ihn und das von ihm besungene Mädchen "Bianca" würde sogar sagen: Er ist und bleibt für mich "Der große Zampano". Bei keinem seiner Auftritte vergisst er "Mit einem bunten Blumenstrauß" aufzuwarten.

Diese und viele weitere Millionenhits machten aus Freddy Breck einen Star, der aus dem deutschen und internationalen Showgeschäft nicht mehr wegzudenken ist. Parallel zu seiner erfolgreichen Bühnenshow nutzte er seine langjährige Erfahrung, er begann eigene Songs zu schreiben, richtete mit seiner Frau Astrid, die Texte schreibt, ein eigenes Tonstudio ein. Es folgte schnell ein Musikverlag und mittlerweile betreiben die Beiden sogar ihr eigenes Label: "Sun Day Records".

Freddy Breck produziert jedoch seit einigen Jahren nicht nur erfolgreich sich selbst, sondern auch einige Kollegen. Dass er heute mit seinen eigenen Produktionen auf dem richtigen Weg ist, zeigen zahlreiche Funk- und TV-Einsätze, Hitparadenplatzierungen und der Wunsch des Publikums die neuen Songs zu hören.

Wer die Karriere des internationalen Showstars Freddy Breck verfolgt hat, weiß, dass er mit seinem in englischer Sprache produzierten Album "Years of Love" über 10 Wochen in den internationalen Top 100 unter den ersten Plätzen zu finden war.

Ist nun seine Schlagerhitparade oder sein volkstümliches Repertoire (das bis hin zum meisterhaft präsentierten Bravurjodler reicht) oder sein großartiges Weihnachtsprogramm gefragt, ganz gleich, der Funke von diesem Entertainer lässt nicht lange auf das Überspringen zum Publikum warten ...

Seine positive Ausstrahlung und die ihm wohl angeborenes Fröhlichkeit, aber auch seine professionelle Disziplin ließen den hochkarätigen Künstler zum Sympathieträger vieler Nationen werden. Er über sich selbst: "Vollkommene Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gegenüber dem Publikum ist der einzige Weg zur Originalität."

Ein Beweis für die Treue seines Publikums im In- und Ausland, in dessen Herzen der einfache und volksnahe Interpret einen festen Platz eingenommen hat, ist der stolze Besitz von 35 Goldenen und 5 Platinschallplatten.


Homepage
www.freddybreck.de

 









Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren