Jose Ferreiras

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


osé Ferreiras wurde 1947 als Sohn einer Südamerikanerin und eines Richters aus Serbien-Montenegro in Belgrad geboren. Schon in jungen Jahren interessierte sich José für die Musik und erlernte mit Begeisterung das Klavierspielen und einige andere Instrumente. Später absolvierte er erfolgreich ein Musikstudium, komponierte und arrangierte eigene Stücke und erhielt schon bald zahlreiche Engagements als Musiker und Vokal-Solist.

Im Jahre 1968 engagierte ihn dann das zu der Zeit größte Casino Europas, wo er als Sänger und Musiker über 10 Jahre lang vor grossem und auch prominenten Publikum auftrat. Nach diesem langen und erfolgreichen Gastspiel in Travemünde tourte José als gefragter Entertainer durch diverse Top-Hotels und Clubs bevor er für das Plattengeschäft entdeckt wurde.

Sein Millionenhit "Malaguena" wurde im Jahre 1996 auf PLATZ 1 der offiziellen Hitparade in Griechenland notiert und verweilte zudem wochenlang in den TOP TEN in Spanien, Brasilien und Japan. 1997 erreichte dieser Ohrwurm dann endlich auch die deutschen Hitlisten.

2003 veröffentliche José Ferreiras ein Album mit 18 Latino-Hits und feierte damit sagenhafte Erfolge in Süd-Ost-Europa. Auftritte mit Musiklegenden wie den BEE GEEs oder auch CHRIS DE BURGH zählen zu den Höhepunkten seines musikalischen Werdegangs.

Trotz toller Erfolge im Ausland ist José Ferreiras seiner musikalischen Heimat Deutschland treu geblieben. Als er im letzten Jahr gebeten wurde den offiziellen Song zur Travemünder Woche zu produzieren und auch zu interpretieren, erfüllte er diesen Wunsch nur zu gern.

Ende März 2006 präsentiert José Ferreiras nun gemeinsam mit dem DLRG das Album "Stark wie der Wind - Gemeinsam Leben retten". Beim Kauf dieser CD geht 1 Euro pro verkauftem Tonträger als Spende an die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft.


Homepage


 









Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren