Peter Steinbach

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


PETER STEINBACH ist ein Mann, der sich mit dem Leben auseinandersetzt, wie es uns allen täglich begegnet, der hinterfragt, der Antworten sucht, der sich selbst und andere verstehen will. Er lässt sich nicht einschränken, nicht bei seinen Ideen und auch nicht bei der Suche nach Lösungen. Er hat die schöne Gabe, seine Mut machende Einstellung, Kraft und Optimismus mit seiner Stimme auszudrücken.

Peter Steinbach ist ein vielseitiger Künstler, der in seinen deutschen Songs Elemente unterschiedlicher Richtungen integriert. Texte und Musik schreibt er am liebsten selbst, weil er seine persönliche Aussage so am besten rüberbringen kann! Auf der Bühne singt er grundsätzlich live, was den lebendigen Charakter der Show ausmacht! Sie lebt von den Variationen, die ganz spontan entstehen und von ihm und seiner Band optimal umgesetzt werden. In Gesprächen beeindruckt der gut aussehende Sänger aus dem Ruhrgebiet durch Offenheit und direkte Sprache. Er nimmt alle Situationen und Menschen so wie sie sind. Es gehört viel Mut dazu, sich Turbulenzen zu stellen, nicht zur Sicherheit die rosarote Brille aufzusetzen, sondern durchs Leben zu gehen mit der inneren Gewissheit "Schwimmen zu können", den Kopf über Wasser zu halten.

Lebendigkeit und Geradlinigkeit ist das, was Peter Steinbach auszeichnet und es ist das, was in der heutigen Zeit leider viel zu selten geworden ist.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem werden sicherlich auf Schritt und Tritt interessante Menschen und Geschichten begegnen. Wenn es dann noch jemand ist wie Peter Steinbach, der diese textlich und musikalisch sehr gut verpacken kann, dann entsteht so etwas wie seine aktuelle Single "Du und ich".
Darin erzählt er die Geschichte zweier Menschen, die sich eine Ewigkeit kennen, es aber nie für möglich gehalten hätten, dass jemals etwas mehr daraus wird. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach 20 Jahren wurde daraus doch Liebe. Es braucht eben vieles einfach seine Zeit.
Peter Steinbach - "Du und ich".

Dieser Titel ist, genau wie die "Nimm mich mit zu den Sternen", eine Produktion der Daxhill Studios München, den Peter Steinbach zusammen mit seinem Autorenteam Werner Schüler / Norbert Bayerl entwickelte.

Peter Steinbach ist ein Interpret, der es glänzend versteht musikalische Richtungen miteinander zu verschmelzen. Es ist nicht Schlager, es ist nicht Rock, es ist nicht Pop, es ist einfach "Steinbach".Das wird sich auch auf seinem Album widerspiegeln, an dem er gerade arbeitet und auf dem man ihn sicherlich wieder vielseitig erleben kann, von balladenhaften bis rockigen Klängen.

Kurzgeschichte zur Band.
Vor etwa 2 Jahren besuchte Peter Steinbach, der in seiner Freizeit Karate trainiert und es bis zum zweiten Dan schaffte einen Meditationskurs. Dabei lernte er den Neffen seiner Kursleiterin kennen, einen Schlagzeuger. Der wiederum machte ihn mit anderen Musikern bekannt und daraus wurde nicht nur eine Band, die musikalisch ihren Mann steht, sondern es sind mittlerweile 5 Freunde.


Homepage
www.peter-steinbach.de

 









Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren