Rocco Granata

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Rocco Granata wurde in Calabrien, Süd-Italien, geboren. Im Alter von 10 Jahren wanderten seine Eltern mit ihm und seiner Schwester nach Belgien aus. Bereits in diesem Alter interessierte er sich für alles, was mit Musik zu tun hatte. Mit 18 Jahren nahm er seine erste Schallplatte auf. Er komponierte und textete einen Titel an den er fest glaubte, glaubte es könne und müsse sogar ein Hit sein. Aber alle Produzenten und Schallplattenfirmen lehnten dankend ab. So blieb ihm nur die Möglichkeit diesen Titel in Eigenregie zu produzieren. Mit seiner Band "International Quintett" mietete er ein Studio und produzierte seinen ersten Song "Marina". Rocco und seine Freunde brachten ihre Platte in den Musikboxen der Nachbarschaft unter und die Schallplattenhändler der Umgebung hatten bald alle Hände voll zu tun, die immense Nachfrage zu bewältigen. Plötzlich fanden die großen Schallplattenfirmen den Weg in das kleine belgische Dorf im Kohlerevier. So wurde aus Rocco Granata über Nacht ein Geschäftsmann und gleich noch viel mehr: EIN WELTSTAR.

"Marina", der Titel an den niemand, außer ihm selbst geglaubt hatte, wurde auf der ganzen Welt von Millionen Menschen gesungen und gekauft. Allein im ersten Jahr wurden über 10 Millionen Singles verkauft, und der Titel war fast in allen Hitparade der Welt vertreten.

Rocco gastierte in den Hochburgen des Showbusiness. Seine Show in der New Yorker Carnegie Hall wurde von unzähligen Fernsehstationen auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Zurück in Europa verbrachte Rocco mehrere Jahre in Deutschland, wo weitere Welthits wie "Irena", "Oh Rosie", "Ein Italiano", "La Bella", "Buena Notte" u.v.a. entstanden. Weiterhin spielte er in 10 Musikfilmen mit, und seine Titel wurden von Künstlern wie Dean Martin, Dalida, Catarina Valente, The Four Aces u.s.w. auf Tonträgern veröffentlicht.

Aus heiterem Himmel ging es zurück nach Belgien. Er heiratete und wurde Vater von Sam und Jessica. Er war wieder sein eigener Produzent und nahm "20 Fantastic Italien Songs" auf, packte seine Koffer und Amerika hatte den Italiener mit dem "Lachen in der Stimme" wieder. Geboren im Sternzeichen des Löwens kämpfte Rocco immer für die Erfüllung seiner Wünsche und Vorstellungen. Er erreichte alles was er wollte, sogar noch mehr.

Trotz aller Erfolge blieb er immer was er war, der typische Südländer, kinderlieb, ein Freund der Natur und der schönen Künste, der ein gutes Glas Wein im Kreis guter Freunde stets zu schätzen weiß.

Heute ist Rocco aktueller denn je, da melodiöse Musik, mit romantischen Texten den Weg, auch und grade wieder, zu jungen Menschen findet.


Homepage


 









Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren