Rüdiger Schima

Biografie Discografie Termine Videos Fanclubs


Die Karriere als Sänger war für Rüdiger Schima schon früh vorgezeichnet. Sein Talent und Begeisterung für die Musik ließen ihn seinen Traum, Schlagersänger zu werden, konsequent verfolgen. Erste professionelle Plattenaufnahmen machte er schon mit 13 Jahren. Von nun an folgten regelmäßig Produktionen. Später gab eine vierjährige Gesangsausbildung seiner Stimme und seiner Ausdrucksfähigkeit den letzten Schliff. Eingängige Melodien machen seine Lieder zeitlos und ansprechend für jede Generation. Er verkörpert die romantische Stimme mit Herz und Temperament und so sind auch die Titel, mit denen er sein Publikum immer wieder begeistert. Mittlerweile findet man seine Fans in vielen europäischen Ländern.

Rüdiger Schima ? die Stimme mit Herz und Temperament
Meistens morgens schon um 7,00 h kann man ihn im Schwimmbad antreffen, wo er seine 1000 m schwimmt. Er liebt auch Spaziergänge mit seinen belgischen Zwerggriffons Bando und Tenor, die ihn stets begleiten.

Er genießt auch das Beisammensein mit Freunden bei einem guten Essen und einem Glas Wein und liebt natürlich das Reisen, da er brennend an Land und Leuten interessiert ist.
Vor allem aber liebt er die Musik und als Skorpiongeborener (18.11.) verfolgt er zielstrebig seinen Weg als Sänger. Charmant und sympathisch begegnet er dabei den Menschen, die er auf diesem Weg trifft.

Seit Beginn des Jahres 2008 tun sich für Rüdiger Schima neue Perspektiven auf.
Veli Baron von Malovic ist von der Stimme und dem Auftreten von Rüdiger Schima begeistert und übernimmt sein Management.

Am 02.03.09 erhielt Rüdiger Schima in Rüsselsheim den Fachmedienpreis 2009
in der Sparte Schlager. Es folgten diverse weitere Produktionen mit Vorstellungen in belgischen und niederländischen TV- und Radiostationen.

Seit Juli 2011 ist Rüdiger Schima unter Vertrag bei ROBBYLAND MUSIC COMP: ROBBYLAND-RECORDS-ROBERT JUNG

MIT ROTEN ROSEN SCHENKT MAN LIEBE ist sein Sommerhit 2011 geschrieben von ROT SIND DIE ROSEN ? Hitschreiber Robert Jung und die Musik wurde von Günther Moll komponiert..
Robert Jung machte bereits viele Titel wie AUS BÖHMEN KOMMT DIE MUSIK gesungen von Peter Alexander, LA PASTORELLA, gesungen von Vico Torriani usw. usw. Günther Moll komponierte und produzierte u.a. bereits für Elton John, Peter Maffay, Nana Mouskouri, Audrey Landers, Hansi Hinterseer, Maria Hellwig, die Kastelruther Spatzen und viele bekannte Künster mehr.

Aufgrund dieses neuen Vertrages wird Rüdiger Schima neue Titel bei Günther Moll auf Mallorca produzieren und sein neues Album vorbereiten.
Sein neuer Hit 2012: DA SCHAUKELT DAS GANZE MEER HIN UND HER

Sie werden beim Verlag ROBBYLAND WIEN ? WEINBERGER und MAREN MUSIKVERLAG, Vertrieb
DA-MUSIC erscheinen. Durch diese Zusammenarbeit sind noch viele weitere Hits von Rüdiger Schima zu erwarten.


Homepage
www.ruediger-schima.de/

 









Einverstanden ✖
Hinweise zum Datenschutz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies, JavaScript und ähnliche Technologien.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hier können Sie sich ausführlich um den Datenschutz informieren